Samstag, 15. September 2012

Straßenfeste und Drachenbootrennen

Kaum zu glauben, aber hier ist selbst an Samstagen etwas los. Es ist ja nichts neues, dass es viele Märkte und Geschäfte gibt die vorzugsweise Sonntags und somit für die meisten Touristen oder Leute, die in der Woche arbeiten, öffnen. Aber dass an einem Samstag so kurz nach den olympischen/paralympischen Spielen Straßenfeste gefeiert werden und Drachenbootrennen stattfinden....das war mir neu ;)



Heute war ich also auf einem wirklich schönen
Straßenfest. Die Engländer wissen einfach wie man so etwas feiert! Leider habe ich nicht die schönsten Bilder für euch, aber ein paar schöne sind doch dabei:



















Also Straßenfeste machen hier wirklich immer Spaß. Es gibt viele schöne Stände, jede Menge Essen - vor allem Cupcakes, Muffins und Co., jede menge Musik und auch für die Kinder ist immer etwas dabei....
Die meisten Engländer haben aber nicht nur Kinder sondern auch Hunde...und damit die sich nicht langweilen, gab es einen Parcours und jede Menge Hundefutter...
Die meisten Kinder haben Ballspiele gespielt. Immer unter Anleitung und Aufsicht mehrerer Erwachsener.
Und wann hat man in London - im September - schon Gelegenheit Fußball im Park zu spielen.... Bei 21° und Sonnenschein...
Genau: Heute!

Und beim Drachenbootrennen haben uns dann sowohl Enten, als auch Möwen und einige Schwäne verfolgt.
300 Boote sind im Zentrum Londons (nähe des Britischen Museums) gestartet....wir haben ein ganzes Ende weiter gewartet und haben innerhalb einer halben Stunde gerade mal 100 der Boote gesehen. Das Team, auf das wir gewartet haben, war auch dabei... Wir vermuten auf Platz 50-80...Aber so ganz genau weiß man das ja doch erst am Ende.

Wir hatten jedenfalls einen superschönen Vormittag... Wie war es bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen