Sonntag, 9. September 2012

Ein Spaziergang durch London

Auf den Wunsch einer einzelnen Person hin (danke Michi!) gibt es nun für euch alle die ersten Bilder aus London.
Im Moment haben wir hier einfach nur tolles Wetter. Die Sonne scheint, es ist heiß und keine Wolke ist am Himmel zu sehen! Da macht das Spazierengehen und das Fotografieren gleich noch mehr Spaß!
 Hier seht ihr die Eros-Statue am Piccadilly Circus. Das Foto ist von gestern, als wir - ca. 100 Au Pairs und einige Interessierte - uns zu einem Spaziergang durch Londons Innenstadt getroffen haben.
  Hier seht ihr die Houses of Parliament. Bei dem schönen Wetter waren fast alle Spaziergänger an der Themse unterwegs. Ich auch ;)

 Dafür, dass der Sommer hier in London wirklich kalt und regnerisch war, ist es jetzt umso schöner!
Obwohl London so eine riesige Stadt ist, findet mann immerzu grüne Plätze. So zum Beispiel direkt neben der Westminster-Bridge...
12 Schläge von Big Ben. Darauf haben heute Mittag alle gewartet. Und das hat sich auch gelohnt!

Heute wäre das perfekte Wetter für eine Fahrt mit dem London Eye gewesen. Da ich das aber schon einmal gemacht habe und es nicht gerade günstig ist, bin ich heute nur daran vorbeigelaufen...


Ich hatte sogar das Glück noch etwas vom letzten Tag der Paralympics mitzubekommen. Hier war ein Fahrradmarathon direkt durch London's Innenstadt. 

Leider wusste ich deshalb auch nicht wie ich auf die andere Seite der Marathon-Bahn kommen sollte. Bis ich einen mehr oder weniger gut ausgeschilderten "Crossing Point" gefunden habe ;)

Es ist echt schön London mit all den Fahnen und Sportlern und Maskottchen zu sehen. Wahrscheinlich war es hier noch nie so sauber. Und wahrscheinlich haben sich die Leute sonst auch öfter verlaufen. Jetzt stehen an fast jeder  Ecke ein oder zwei "Embassadors" und helfen Leuten, den Weg zu finden!
 Der Piccadilly Circus ist auch immer wieder interessant. Schon deshalb weil er immer wieder anders aussieht ;)
 Hier war ich gerade auf dem Weg von Piccadilly Circus zum Leicester Square... Eine sehr schöne Gegend!

Das hier ist einer der wahrscheinlich schönsten grünen Plätze (Parks ausgenommen!!!) im Zentrum Londons. Kaum scheint die Sonne, liegen die Leute in den Parks und auf Wiesen und genießen die Sonne. Vielleicht sollten wir uns alle ein Beispiel daran nehmen!?


Kommentare:

  1. Uhh London *_*
    Ich würde auch gerne wieder dort sein!
    Tolle Fotos und es klingt nach einem schönen Tag <3
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe doch, dass ihr mich mal besucht! ;)
      Ja es war ein schöner Tag :)
      Danke dir :)

      Löschen
  2. Die Bilder machen echt Lust mal rüber zu kommen ;) Solange das Wetter noch so London-unyptisch ist. Teilweise zweifelt man ja glatt daran das du wirklich dort bist, ich stell mir London automatisch grau und verregnet vor - also das genaue Gegenteil von dem was du an Wetter gerade hast. :P
    Vielen vielen dank das du' dir die Mühe gemacht hast! =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach für dich doch gerne. Aber wie gesagt, ihr besucht mich doch mal !? Ich habe mir London auch super verregnet vorgestellt und bin umso glücklicher, dass es jetzt das schönste Sommerwetter ist ;)

      Löschen
  3. Super schöne Bilder. Ich komm dann ma eben vorbei. ;) Wenn's nur so einfach ginge, aber irgendwann besuch ich dich auch. Freu mich schon auf deine Fürung durch die Innenstadt Londons. =)

    AntwortenLöschen