Donnerstag, 19. Juli 2012

Ich packe meinen Koffer...

Es ist zwar noch ein knapper Monat bis zu meinem Abflug, aber langsam fange ich an mir zu überlegen, was mit muss...
Da wären zum einen die Fotos von meinen Liebsten. Die dürfen auf keinen Fall hierbleiben.
Auch meinen kleinen Glücksbringer Fred darf ich nicht vergessen. Fred ist eine kleine Schildkröte, die ich zum Abitur geschenkt bekommen habe ;)
Und was darf noch nicht fehlen? Hmm... Genau! Mein Adressbuch. Sonst kann ich ja gar keine Postkarten verschicken. Und da ich selbst immer frage "Schreibst du mir eine Karte?" werde ich wohl auch ein paar Karten selbst verschicken - und hoffentlich auch ein paar bekommen. :)
Und was darf noch nicht fehlen?
Ganz genau : BÜCHER :)



Zwei Bücher die mit müssen stehen schon fest:
(englisch)
Delirium - Lauren Oliver
Slated - Teri Terry

Und dann wären da noch die deutschen...
Leider ist aber nur Platz für vier deutsche Bücher - zwei kommen in den Koffer und zwei ins Handgepäck... aber welche ich mitnehme weiß ich noch nicht so genau.
Da hätten wir:
Das Drachentor - Jenny Mai-Nuyen
Erebos - Ursula Poznanski
Das Rätsel der Drachen - Evelyne Okonnek
Für immer vielleicht - Cecelia Ahern
Ich gegen dich - Jenny Downham
Die Beschenkte - Kristin Cashore
Black Rain - Graham Brown
Die Rebellin - Trudi Canavan
Zwischen Himmel und Erde - Cecelia Ahern
Ich hab dich im Gefühl - Cecelia Ahern

Ich würde mich sehr über eure Hilfe bei der Entscheidung freuen :)

Kommentare:

  1. Ich bin jetzt schon so traurig darüber :o
    Du musst mir unbedingt schreiben :) uuuund wegen den Büchern kann ich nur sagen nimm. "Die Rebellin" und "Für immer vielleicht" mit!
    Die beiden Bücher sind toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch auch schon traurig. Einerseits freu ich mich schon sehr auf England, aber andererseits fehlt ihr mir alle jetzt schon.
      Und schreiben werde ich euch auf jeden Fall!!!!
      Und vielen Dank für deinen Tipp ;)

      Löschen
  2. Ich schließ mich bei "Die Rebellin" an :) Das Buch war echt gut. Die anderen kenn ich ja auch alle garnicht...
    Auf Postkarten von 'Übersee' freu ich mich auch schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Sieht jetzt ganz danach aus, dass "Die Rebellin" auf jeden Fall mitkommt ;)
      Postkarten werdet ihr schon alle bekommen ;)

      Löschen