Sonntag, 9. Juni 2013

Endspurt

Hallo ihr Lieben.
Heute ist mir erstmal auf gefallen wie wenig Zeit mir noch bleibt, bis ich wieder nach Hause fliege.
Es sind noch 43 Tage.
Das ist noch knapp über einen Monat.
Und deshalb dachte ich mir, ich schreibe euch mal wieder.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Mittlerweile steht fest, was ich mache, wenn ich wieder nach Deutschland komme.
Ich werde bei Osiander in Böblingen (bei Stuttgart) eine Ausbildung zur Buchhändlerin anfangen. Ich freue mich darüber sehr, einfach weil ich lange nach etwas Passendem gesucht habe und ich glaube, dass ich es sowohl mit dem Unternehmen als auch der Ausbildung an sich ganz gut getroffen habe.
Ich freue mich schon sehr und am 1. August geht es dann los!

Meine Zeit hier in London hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich bereue es auf keinen Fall. Ich würde mich wieder dafür entscheiden, auch wenn ich diesmal kritischer gegenüber den Gastfamilien wäre.
London ist eine wunderschöne Stadt und ich hatte viel Spaß, die Umgebung war toll, es tat gut ab und zu so viele Menschen um mich zu haben, aber ich glaube trotzdem, dass ich vorerst genug von Großstädten habe und mich vorerst wieder über "mein kleines Kaff" freuen kann.
Vor allem, weil dort meine Freunde und meine Familie sind und mir die hier wirklich gefehlt haben.
Alles in allem habe ich viel erlebt.
Ich habe einige Musicals gesehen (und hoffe, dass noch mindestens 1 dazu kommt!), habe einige Konzerte besucht, viele neue Freunde gefunden, mit denen ich noch lange in Kontakt bleiben möchte. Ich habe viele Kinder ins Herz geschlossen, die ich sehr vermissen werde, ich habe mein Englisch verbessert (hoffe ich zumindest) und habe viele nette Menschen getroffen, bei zwei wundervollen Familien gelebt (auch wenn die zweite Familie angenehmer war) und habe viel für mein Leben mitgenommen.
Auch wenn ich nicht gelernt habe, wie man seine Kindern denn nun "richtig" erzieht, so weiß ich doch zumindest wie ich es NICHT machen werde. Ich habe gelernt wie man einen Haushalt führt, gesund für Kinder kocht, dass man als Mutter mit 3 Kindern und einem Mann mit Vollzeit-Job schnell mal komplett überfordert ist und dass jedes Kind anders reagiert: auf mich, auf Regeln, auf Essen, einfach ALLES.

Mir wird das alles hier sehr fehlen. Ich werde die Kinder, die AuPairs und Nannys, die Mütter und Väter, sogar die Lehrer vermissen. Auch die genervten Londoner in der U-Bahn haben einen Platz in meinem Herzen gefunden und ich bin sicher dass ich in naher Zukunft wieder hierherkommen werde.

Jetzt werde ich aber die letzten 43 verbleibenden Tage noch nutzen und die Zeit genießen.

Bald hast du mich wieder, Deutschland!


Liebste Grüße an euch alle!

1 Kommentar:

  1. Ich finde jeder sollte einmal im Leben so einen Schritt wagen. Was man dabei lernt, ist von unschätzbarem Wert! Ich habs mich damals nicht getraut bzw. mein Leben war schon so verplant, dass ich gar nicht die Zeit dazu hatte und heute bereue ich es. Meinen Kindern werde ich diese Möglichkeiten auf jeden Fall aufzeigen =)
    Trotzdem schön zu sehen, dass du dich auf Deutschland freust ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen