Mittwoch, 17. Oktober 2012

2 Monate

So ich bin jetzt also genau zwei Monate von zu Hause weg.
Und ich weiß zum Glück schon wann meine Eltern kommen und wann ich nach Hause fliegen kann. London ist wirklich schön und die Familie ist auch ganz in Ordnung aber irgendwie freue ich mich schon auf zu Hause...Mein Bett und das leckere Essen und darauf mal von meiner Mama und Papa umsorgt zu werden, wieder was mit meinen Freunden zu machen... Einfach auf das ganz normale, eigentlich langweilige Leben. Wenn man das erst mal nicht mehr hat wird es irgendwie doch wieder spannend.
Ich hatte ja zwei doch sehr unterhaltsame und sehr spannende Monate aber so ein bisschen Heimweh ist aber doch immer da.
Der nächste Höhepunkt ist also in 11 Tagen, wenn meine Eltern ankommen und ich sie von Flughafen abhole :)
Dann wird jede Menge Sightseeing gemacht und es geht ins "Phantom of the Opera" und vieles, vieles mehr :)



Liebe Grüße und bis bald!

Montag, 15. Oktober 2012

Mein West... ääääh. OSTpaket :)

Es ist mal wieder soweit.
Mama und Papa kommen mich zwar bald besuchen, aber sie haben trotzdem an mich gedacht.
Jeder, der die Bilder von meinen Paketen sieht, muss denken ich bekomm hier nichts zu Essen ;)
Das stimmt natürlich nicht, bis auf Süßigkeiten bekomme ich von meiner Gastfamilie alles, was ich möchte. Und das ist auch schön. Aber das Essen hier ist so wahnsinnig teuer. Da bezahlt man für eine Tafel Milk (wenn man sie findet!!!) schonmal das Doppelte von dem, was sie zu Hause kostet.
Und Mama und Papa meinen es halt einfach gut mit mir ;) Ich bin eben eine Naschkatze und meine 1kg-Gummibären-Tüte ist auch schon leer.
Also gab es wieder jede Menge Süßes. Vor allem Weihnachtszeug wie Stollen und Lebkuchen. Juhuuu :) Das könnte ich das ganze Jahr über essen :D

Irgendwie war mal wieder von allem etwas dabei und auch ein paar Sachen . Stiefel zum Beispiel brauche ich hier mittlerweile dringend. Es regnet ständig aber wirklich wasserfeste Schuhe hatte ich bis jetzt nicht. Und da auch die hier unverschämt teuer sind und ich ja welche zu Hause habe, haben meine Eltern mir einfach welche geschickt ;)


Und darüber habe ich mich auch sehr gefreut :
Vor welcher Sehenswürdigkeit hier in London würde das wohl am besten aussehen...?

Samstag, 13. Oktober 2012

Wenn es doch einmal einfach wär...

Viele von euch wissen ja sicher schon, dass ich ab März eine neue Gastfamilie brauche. Denn meine hat beschlossen umzuziehen und sich das Haus bereits gekauft. Deshalb wird das Haus, in dem wir derzeitig wohnen, auch verkauft.
Nun ist es aber leider nicht so, dass sie innerhalb von London umziehen oder in eine andere Stadt wollen: Nein, es geht auf Land - auf irgendsoein Kaff, irgendwo hinter Stonehenge. Dort gibt es nur alte Leute und Babys... aber eher alte Leute... und auch keine Möglichkeit irgendwas zu machen. Und zum Bus, der dann irgendwann mal in London ankommt muss man angeblich auch ewig laufen, nur um dann 1 1/2 Stunden zu fahren. *grummel*
So habe ich mir meinen London-Aufenhalt ja nun wirklich nicht vorgestellt. Und deshalb möchte meine Gastmama mir helfen, eine andere Familie zu finden.
Theoretisch habe ich sogar schon zwei Familien, die in Frage kommen. Die eine hat ein deutsches Au Pair, dass im März wieder nach Hause geht. Und für die andere babysitte ich regelmäßig. Diese Familie ist einfach toll, aber leider ist sich der Vater nicht so ganz sicher, ob er ein Au Pair bei sich im Haus wohnen haben möchte. Und dann bin ich ja auch noch bis März hier eingeplant. Und Sara (seine Frau) möchte nicht, dass ich vorzeitig bei meiner Gastfamilie aufhöre, weil sie vermutlich für die letzten Wochen niemanden mehr finden.
Und jetzt das große Problem. Sollte Sara's Mann doch einem Au Pair zustimmen, würde Sara mich sehr gern als ihr Au Pair haben. Immerhin kenne ich die Kleine und habe schon oft auf sie aufgepasst. Klingt ja alles schön soweit, aber da gibt es noch einen Haken: Wenn ich mich dafür entscheiden sollte ab März bei Sara zu arbeiten, würde sie mich nicht nur bis zum Sommer hier in London haben wollen. Damit die Kleine sich nicht ständig an neue Leute gewöhnen muss, würde sie mich gern für noch ein WEITERES Jahr haben wollen...

Jetzt bleibt erstmal herauszufinden was der Mann sagt... Und dann werde ich mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen müssen....

Können so schnell aus einem Jahr in London zwei werden?

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ein Wochenende in London

Am liebsten würde ich hier jeden Tag schreiben, was bei mir so passiert. Also was ich gemacht habe, was das Wetter macht und was mich meine Gasteltern machen lassen. Aber dafür bleibt mir hier gar nicht die Zeit. Deswegen werden die Posts leider immer seltener. 
Aber als Entschuldigung habe ich heute ein paar Bilder von meinem letzten Wochenende. 
Da waren gleich zwei AuPair-Treffen. Eins im Garten von Gill - sie ist die Chefin meiner englischen Agentur (Heavenly AuPairs). 



Und eines in der National Gallery.
Das war von einer Facebook-Gruppe organisiert und wir waren mal wieder 100 Leute ;) 
Beim letzten Treffen waren wir fast 200, aber selbst 100 Leute sind schon eine ganze Menge!





Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ein Überraschungspaket :)

Lieber Michi, hättest du mir nicht gesagt, dass du mir ein Paket schicken willst, ich wäre total überrascht gewesen. Aber ich wusste ja nicht, was drin ist. Also war die Überraschung trotzdem gelungen.
Ihr habt heute einen schönen Feiertag und ich darf arbeiten. Aber das macht gar nichts denn kurz nach 9 ist wenigstens der Postmann mit dem Päckchen gekommen...
Und das war drin:
 Und auch noch eine seeehr tolle Karte :)
 So, und um es dir zu beweisen, Michi, möchte ich jetzt von euch wissen: Ist das mal eine ordentliche Handschrift oder nicht!?